Wer hats gesagt?

In meiner kleinen Serie möchte ich einige Videos in Erinnerung rufen, die noch gar nicht so alt, und doch recht zeitlos sind. Wir starten mit Andreas Eschbach: „Ein König für Deutschland“. Wie lange werden wir darüber noch schmunzeln können?

Wenn Sie wissen, von wem diese Zitate jeweils stammen, schreiben Sie mir Ihre Antwort als Kommentar.

Die Zitate der Reihenfolge nach:

  1. ES GIBT KEINE ZUSAMMENARBEIT MIT DEN LINKEN.
  2. ICH GEBE IHNEN MEIN EHRENWORT.
  3. ZUM MITSCHREIBEN: DIE RENTE IST SICHER!
  4. NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU ERRICHTEN.
  5. ES HAT NIEMAND VOR, EINEN ÜBERWACHUNGSSTAAT IN DEUTSCHLAND ZU ERRICHTEN. AUCH NICHT HERR SCHÄUBLE.
  6. COMPUTER UND INTERNET. GANZ NEUE AUSTAUSCH- UND INFORMATIONSKONTROLLE ÄH KANÄLE.
  7. BALD WIEDER BLÜHENDE LANDSCHAFTEN.
  8. MAN KANN SICH NICHT DARAUF VERLASSEN, DASS DAS WAS VOR DEN WAHLEN GESAGT WIRD, AUCH WIRKLICH NACH DEN WAHLEN GILT.
  9. ICH LIEBE DOCH ALLE. ALLE MENSCHEN.
  10. I DID NOT HAVE SEXUAL RELATIONS WITH THAT WOMAN.
  11. ICH WEISS GAR NICHT MEHR WO? ICH WEISS AUCH NICHT WANN? NEE. ICH HAB EINIGE BRUCHSTÜCKE. ICH WÜRDE ES IHNEN GERNE SAGEN, WENN ICH ES NOCH KÖNNTE. … HAM SIES NOCH IN ERINNERUNG WAS SIE GELESEN HABEN? – OB ICH DAS NOCH IN ERINNERUNG HABE? BIN ICH HIER BEIM ARZT DER MEINE ERINNER-UNGSFÄHIGKEIT TESTET? ICH MEINE, WAS GEHT HIER EIGENTLICH VOR?

Was hier noch fehlt, aber unbedingt dazugehört:

  • „Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt.“ – Peter Struck (SPD)
  • Franz Josef Jung (CDU, Verteidigungsminister) möchte Passagierflugzeuge abschießen lassen, wenn diese entführt werden.
  • Dieter Wiefelspütz am 11.11.2007: „Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.“

Hinterlasse einen Kommentar