Neues aus der Anstalt – 01.10.2013 – Letzte Sendung

Neues aus der Anstalt – komplette und letzte Sendung vom 1.10.2013 im ZDF in HD: Abschied in der Anstalt. Nach knapp sieben Jahren und 62 Ausgaben „Neues aus der Anstalt“ verlassen Urban Priol und Erwin Pelzig das „Flaggschiff des deutschen Kabaretts“. Eigens zu diesem Anlass kehrt Georg Schramm noch einmal an seine alte Wirkungsstätte zurück. Gemeinsam analysieren die Kabarettisten noch einmal in gewohnt satirisch-bissiger Manier das Ergebnis der Bundestagswahl und wagen einen Ausblick auf die Zukunft des Landes. Unterstützt werden sie dabei von ihren langjährigen kabarettistischen Wegbegleitern Jochen Malmsheimer, Volker Pispers und Max Uthoff.

Warum wird die Anstalt abgesetzt? – Einigen gefällt politisch unkorrekte Aufklärung wohl nicht: Dem ZDF wird staatsferne vorgeworfen. Zufall?

tagesschau.de: Im Schattenreich des ZDF. „Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit der Staatsferne des ZDF. Das ist auch dringend nötig, meint Michael Reissenberger. Denn beim Zweiten regierten „Freundeskreise“ und eingenordete Räte. Dieses System sorgt bei den Richtern für Misstrauen.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s