Fitzek gründete das Königreich Deutschland

Was mir hier nicht gefällt:

  1. Fitzek will, dass seine Zuhörer ihm lauschen und Eigenverantwortung übernehmen (wie auch immer das konkret aussehen soll), aber er selbst ist nur ein Diener Gottes, der gar nicht selbst handelt, sondern wohl nur ein Medium Gottes ist, … also somit auch seine Eigenverantwortung abstreitet. So eine Doppelmoral kann schnell zur Willkür werden. Und am Ende heißt es dann: Ihr habt ja allem zugestimmt, ihr hattet jederzeit die Wahl zurück in die BRD zu gehen.
  2. Fitzek will treuhänderisch Staatsoberhaupt sein, solange bis die Schäfchen aufgewacht genug sind. Wer entscheidet darüber wann das der Fall ist? Nur der König selber. („Ich bin gespannt wie lange ihr noch braucht.“)
  3. Fitzek favorisiert hierarchische Systeme und hat Kontakte zu einem Lions-Club Leiter in Paraguay. Nichts im Allgemeinen gegen Lions Club, aber seltsam seltsam finde ich das.

Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 14.09.2012 (Link)

47-Jähriger gründet sein eigenes Königreich

VON Steffen Könau, 14.09.12, 20:15h, aktualisiert 14.09.12, 20:19h

Wittenberg/MZ. „Hier kommen die Leute dann an, wenn sie bei uns einreisen wollen“, sagt der schlanke Mann mit dem kleinen Zöpfchen und winkt durch den langen, kühlen Flur. Der Gang windet sich, Peter Fitzek freut sich. Das ganze ehemalige Krankenhaus am Stadtrand von Wittenberg gehört dem gelernten Koch, ehemaligen Küchenleiter, Karatelehrer und Videothekar und seinem Verein „NeuDeutschland“. „Neun Hektar“, sagt Fitzek, der in der Wittenberger Innenstadt einen „Lichtzentrum“ genannten Laden für fernöstlichen und „magischen“ Klimbim betreibt. Wenn er nicht gerade sein künftiges Staatsgebiet inspiziert.

Alte Bäume, prächtige Backsteinbauten, saftiges Grün. Hier also soll er entstehen, der neue Staat namens „Deutschland“, zu dessen Gründung per Festakt der gebürtige Hallenser dieses Wochenende nach Wittenberg eingeladen hat. Nicht ohne Echo: Zu Seminaren, bei denen der Autodidakt über „Staatsrechtliches Grundlagenwissen“, alternative Heilmethoden, freie Energie und das Völkerrecht referiert, pilgerten in den vergangenen Monaten hunderte Interessierte. Und das trotz exklusiver Teilnahmegebühren.

Weiterlesen bei der MZ.

Ähnliche Artikel:
– NeuDeutschland Erfahrungsbericht
– Reportage zum NeuDeutschland Seminar ‘Wir gründen den Staat Deutschland neu’
– Peter Fitzek bei Alpenparlament.TV – Von der Bundesrepublik nach Deutschland
– Peter Fitzek bei Bewusst.TV – Staatsgründung
– Peter Fitzek: Staat im Staat – die NeuDeutschland-Reformation (Alpenparlament.TV)

4 Gedanken zu “Fitzek gründete das Königreich Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s