Xe Services gehört jetzt zu den Guten (aka Blackwater aka Academi)

Blackwater hat sich erneut umbenannt. Zuletzt hieß die Firma Xe Services LLC, jetzt heißt sie Academi. Neben der Auslöschung der eigenen Vergangenheit versucht man aber nun, den ohnehin schon orwell’schen Neusprech neu zu erfinden: Die Söldnerfirma, die immer noch der größte Anbieter von sogenannten Sicherheitsdienstleistungen der Firma „U.S.“ ist, wechselt jetzt die Fronten hin zu den Guten. Wie n-tv schon im November bereichtete, wurde der Führungsstab nach und nach ausgetauscht. Merken: Krieg ist jetzt Frieden! Frieden ist Krieg.

n-tv, Montag, 12. Dezember 2011

Neues Image für die „Söldner““Blackwater“ benennt sich um

Blackwater ist einer der größten Anbieter von Sicherheitsdiensten für die US-Regierung. In der Öffentlichkeit ist das Unternehmen aber vor allem wegen seiner schießwütigen Angestellten und mehrerer tödlicher Vorfalls im Irak bekannt. Genau auf diesen Markt will Blackwater aber zurück – mit einem neuen Namen.

Die skandalumwitterte US-Söldnerfirma Blackwater will ihre unrühmliche Vergangenheit mit einer erneuten Namensänderung endgültig hinter sich lassen. Das Unternehmen, das heute Xe Services heißt, tritt demnächst unter Academi auf. „Sie werden uns nicht mehr in den Schlagzeilen finden“, sagte der seit Sommer amtierende Firmenchef Ted Wright dem „Wall Street Journal“ und gab damit die neue Marschrichtung vor.

Der Name Blackwater ist untrennbar mit einer Schießerei in Bagdad im Jahr 2007 verbunden, bei der 17 Zivilisten starben. Zu dem Vorfall war es gekommen, als Blackwater-Wachleute im Auftrag der US-Regierung einen Konvoi mit Diplomaten sicherten. Auf einem Platz in der irakischen Hauptstadt sollen sie unprovoziert das Feuer auf eine Menschenmenge eröffnet haben. Der Firma zufolge handelten die Männer in Notwehr.

Weiterlesen bei n-tv.

4 Gedanken zu “Xe Services gehört jetzt zu den Guten (aka Blackwater aka Academi)

  1. Pingback: Blackwater Watch » Blog Archive » Xe Services gehört jetzt zu den Guten (aka Blackwater aka Academi …

  2. Pingback: Blackwater – Shadow Government « Klardenker Esslingen a. N.

  3. Also ist „Academi“ jetzt Monsantos Weiterbildungsssparte?
    Oder haben sie nun eine andere Mami?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s