10 Jahre 9/11 – Video von Alexander Lehmann

Der erste nicht-satirische Film von Alexander Lehmann. Dieser wurde übrigens für die Bundeszentrale für politische Bildung erstellt, die den Film offenbar schon wieder von ihrer Webseite entfernt hat.

Der Film ist bei einem Workshop für die Bundeszentrale für politische Bildung entstanden. Zusammen mit 5 Studenten sollte ein Film zum Thema “10 Jahre 9/11″ innerhalb von 3 Tagen entstehen. Wir haben uns recht schnell auf einen Teilaspekt dieses riesigen Feldes einigen können. Wir wollten unser Hauptaugenmerk auf die Reaktion einer Gesellschaft auf einen Anschlag legen. In den drei Tagen haben wir dann zusammen die Idee, das Konzept, den Text und das Storyboard erarbeitet. Ich habe dann in den folgenden Tagen den Film animiert. Es ist das erste mal, dass ich einen “Nicht-Satirischen-Film” zu einem politischen Thema gemacht habe.

Quelle: RetteDeineFreiheit Blog.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s