Hilfspaket für Portugal – Vernuschelte Milliarden des Dr. Wolfgang Schäuble

Wird das Rettungspaket für Portugal nachgebessert? Im Internet kursiert dieses Video des deutschen Finanzministers, das diesen Schluss nahelegt. Schäuble signalisiert seinem portugiesischen Amtskollegen darin: Sollten Anpassungen notwendig sein, „werden wir das machen“.

Brüssel – Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob das Rettungspaket für Portugal aufgeschnürt werden müsse, nun scheinen die Euro-Pessimisten Recht zu bekommen: In einem am Donnerstag offenbar ohne sein Wissen aufgezeichneten YouTube-Video äußert sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble entsprechend. Sollte eine „Anpassung des portugiesischen Programms“ notwendig sein, „werden wir das machen“, sagt Schäuble seinem portugiesischen Kollegen Vitor Gaspar bei dem Finanzministertreffen in Brüssel.

Weiterlesen bei Spiegel Online.

Ein Gedanke zu “Hilfspaket für Portugal – Vernuschelte Milliarden des Dr. Wolfgang Schäuble

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s