Neues News-Portal der alternativen Medien

Da mir Net News Express (NNE) und news-grep nicht ausreichen und mich die Politik von beiden nicht begeistert, habe ich eine eigene Seite erstellt. all the news sammelt die jeweils letzten Nachrichten von Blogs und Webseiten per RSS- und Atom-Feed ein und listet die Überschriften auf. Die Vorteile:

  1. Man kann schnell mal den aktuellen Stand der  alternativen Medien auf bestimmte Stichworte durchsuchen. Zum Beispiel: „EHEC“, „Merkel“, usw. und dies ohne die Suchanfrage an eine Suchmaschine zu schicken. Einfach die Suchfunktion des Browsers verwenden. Wenn Du wissen möchtest, wer zuletzt über Chemtrails berichtet hat, gehst Du auf die Seite Alternative/Blogs und suchst im Browser mit [Strg] +[F] nach „Chemtrails“.
  2. Die Aufnahme in den Index ist nur einmalig erforderlich. Danach werden automatisch die neusten Nachrichten des Blogs aufgelistet.
  3. Eine Zensur einzelner Artikel findet nicht statt. Im Extremfall kann eine Nachrichtenquelle wieder entfernt werden, was jedoch nur nach erfolgloser Rücksprache mit dem Blogbetreiber gemacht wird. Der Respekt der Menschenrechte ist natürlich unabdingbar.

Die Seite ist hier online:

all the news

Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Die Seite aktualisiert sich ca. alle 10 Minuten neu. Die Ladezeit kann sporadisch nach bisherigen Tests zwischen 10 und 20 Sekunden betragen, immer dann, wenn der RSS-Index veraltet ist und aktualisiert werden muss. Dies ist im Moment leider nicht änderbar.

Ich freue mich auf eure Vorschläge für Blogs, die ich aufnehmen kann, ebenso über Verbesserungsvorschläge.

9 Gedanken zu “Neues News-Portal der alternativen Medien

  1. Hi! In einer spannenden Zeit wie dieser kann man nie genug News erhalten! Danke, das ihr diese Seite ins Leben gerufen habt!
    lg martin

  2. Tolle Idee und „schörkellose“ Umsetzung, hoffe es bleibt so übersichtlich, werde diese Seite jedenfalls auch ver-linken!

    Schade! Habe gerade gesehen das auch Dein vimeo-Kanal geschlossen wurde… gleiches ist mir wiederfahren mit der Begründung das ich Video-Mitschnitte von sogenannten Nachrichten veröffentlicht hatte die wohl versehentlich Informationen enthielten!

    viele Grüße

  3. Pingback: Zensur bei Net News Express und b-n-d.net « Local Change 2011

  4. hey elvis, kannst Du auch ein Plugin schnitzen, so wie man net-news-express auf einen Blog einbinden kann, könnte ich mir vorstellen die aktuellsten Artikel aus …blogs_alle.php als Plugin zu promoten.

    L&L für Dich
    HDF

    • Hallo HDF, das habe ich noch nicht geplant. Ich stelle es mir auch schwer vor, denn auf all the news sind die Beiträge ja nach Blog sortiert. Das Zusammenfassen aller Überschriften aus unterschiedlichen RSS-Feeds (unterschiedliche Blogs) zu einem Feed nennt man RSS-Trunking oder RSS-Pipeline, aber das ist nach meiner Kenntnis wesentlich schwieriger. Ich habe mit Yahoo RSS Pipes herumexperimentiert, aber das ist m. E. nicht leistungsfähig genug, die Überschriften von über 100 verschiedenen Blogs zusammenzufassen. Leider. Dir ebenfalls alles Gute.

  5. Pingback: An alle Stammtische in D/AU/CH « Local Change 2011

  6. Pingback: Neues 11/30 « Uebergaenge

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s