New York Times: Irak-Krieg war schon Mitte 2009 vorbei

Als kleinen Nachschub zum Film „The Yes Men Fix The World“ gebe ich hiermit die Sonderausgabe der New York Times vom 4. Juli 2009 weiter. Ausdrucken, nachmachen!

Download: NYTimes-SE.pdf (8.415 kB)

Webseiten: Fake New York Times | The Yes Men

.

3 Gedanken zu “New York Times: Irak-Krieg war schon Mitte 2009 vorbei

  1. Seitdem bekannt ist, dass die Yes Men sich für Klimagerechtigkeit einsetzen, sind die für mich eigentlich genauso glaubwürdig wie Campact, Greenpeace und andere NGOs, egal ob mini oder maxi.
    Die haben alle etwas Gutes im Köfferchen und etwas weniger Gutes.
    Um Letzteres zu verkaufen, geht es dabei wohl eigentlich.
    In diesem Fall: die Klimafalle!

    • Hallo Henry, sicher. Aber könnte es auch sein, dass es statt eines „gesteuerten“ Programms der Yes Men einfach so ist, dass sie über die Klimalüge noch nicht an die richtigen Informationen gelangt sind? Du stimmst mir sicher zu, dass es da draußen jede Menge Desinformation gibt, nicht nur Al Gores Inconvenient Truth oder der IPCC, sondern es plappern ja auch alle Medien nach. – Ich habe den YM gerade eine Mail geschickt und bin gespannt ob und welche Antwort ich erhalte.

    • Ach herrje, Du hast wohl Recht. Ich habe auch schon Antwort auf meine Mail bekommen, in der ich gefragt habe, ob sie mir klare Beweise dafür geben können dass ein steigender CO2-Gehalt eine Erwärmung verursacht oder dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt. Die stumpfe Antwort: „We wish you were right.“ – Mehr nicht.
      Außerdem fand ich das: http://vimeo.com/6676567
      Naja, die Aktion ist nett gemacht, kreativ und nachahmenswert, aber auf die Inhalte kommt es auch an 🙂

Schreibe einen Kommentar

