Pizza-Bestellung mal anders

Meine Bestellung vom 17. April 2011:

Unter Sonderwünsche gab ich an: „Diese Bestellung gilt nur, falls kein Analog-Käse, keine künstlichen Farbstoffe, kein Bisphenol, keine Pestizide, kein Aspartam, keine Süßstoffe, kein jodiertes Salz, kein fluridiertes Salz und keine sonstigen krankheits- und/oder krebserregenden Stoffe verwendet werden.“

Die Bestellung wurde aufgrund von Terminschwierigkeiten ca. 45 Minuten später ausgeliefert. Dazu erhielt ich einen Anruf. Immerhin: Sie wurde ausgeliefert, und an meinen Sonderwünschen wurde nichts geändert.

Meine Bestellung vom 22. April 2011 bei einen anderen Lieferdienst:

Als Bemerkung gab ich an: „Diese Bestellung gilt nur, wenn kein(e) Analog-Käse, künstliche Farbstoffe, Bisphenol, Pestizide, Aspartam, Süßstoffe, jodiertes oder fluridiertes Salz und keine sonstigen krankheits- und/oder krebserregenden Stoffe verwendet werden.“

Ein Anruf in gebrochenem Deutsch hat mich darüber informiert, dass man meine Bestellung nicht annehmen wolle, weil sie selbst nicht genug über ihre Zutaten wissen oder nicht verstehen was ich da alles will. *schluck* Ich verzichtete darauf weitere Nachfragen zu stellen und verzichtete auf meine Bemerkung. Alles hat geschmeckt und mir geht es blendend, Freunde der Sonne.

So, liebe Leute. Wie wäre es, wenn es nurnoch derartige Bestellungen gibt?! Fangt bei Eurer nächsten Bestellung einfach mal damit an!

Was bringts? Es bringt den einen oder anderen Inhaber und Pizzabäcker dazu, mal darüber nachzudenken, was alles in den Zutaten enthalten sein könnte und wo sie herkommen. Und: Die allermeisten Inhaber sind persönlich haftend für ihren Betrieb. Er wird sich zwei Mal überlegen, eine solche Bestellung einfach so auszuliefern oder nicht.

2 Gedanken zu “Pizza-Bestellung mal anders

  1. Bringt vielleicht manche Köche ins grübeln – dir aber noch lange keine Garantie. Prüfen kannste das auch nicht. Ich mach mir selbst lecker Pizza.
    Ohne ¹²³

Kommentar verfassen

