IDEX und NAVDEX 2011 gehen zu Ende

Heute geht die größte Messe für die Rüstungs- und Waffenindustrie IDEX und gleichzeitig ihr zehnter Jahrestag zu Ende. In Abu Dhabi wird bei der Internetional Defence Exhibition & Conference jährlich in Ausstellungen und Live-Demonstrationen gezeigt, welche Waffensysteme sich eigenen, um große Menschenmassen militärisch effektiv zu bekämpfen. Besonderes Highlisht waren dieses Jahr „aufpilzende Geschosse für Schellfeuerwaffen und neue Mischungen von Kampfgasen […], die Menschen bei Demonstrationen besonders übel zurichten sollen.“, berichtet Kopp Online.

Die ganze Welt war dort vertreten, sowohl auf Anbieter- als auch auf Interessentenseite. Auch EU-Politiker waren dabei, so der britische Premier Cameron. In den offiziellen Medien wie CNN und CNBC heißt es natürlich, dies diene nur der Sicherheit des Volkes, der Rettung von Verletzten, und ähnlichen Ammenmärchen. – Von Uranmunition ist aber nirgendwo die Rede. Da gibts ja bestimmt auch schon was besseres.

Zur Youtube-Playlist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s