Stay Behind Organisationen und NATO-Geheimarmeen in Europa

Der Schweizer Friedensforscher und Historiker Daniele Ganser wurde einer breiteren kritischen Öffentlichkeit mit seiner Forschung zur NATO und ihren Geheimarmeen bekannt. Mitte September 2009 hielt Ganser einen Vortrag an der Uni Basel. Am 1. März 2008 hat der Orell Füssli Verlag das Buch „NATO Geheimarmeen in Europa“ auf Deutsch publiziert. Das Buch liegt damit in 9 Sprachen vor. Daniele Ganser zeigt mit dieser Forschung, wie manipulierter Terror und verdeckte Kriegsführung im Kalten Krieg eingesetzt wurden, um politische Gegner zu diskreditieren und ein Klima der Angst zu schaffen.

Das Thema Gladio und NATO Geheimarmeen scheint zurzeit neu entdeckt zu werden. Daher habe ich hier eine Playlist erstellt, die den Vortrag von Daniele Ganser „Die NATO und ihre Geheimarmeen“ an der Universität Basel vom 14. September 2009 sowie Interviews mit Daniele Ganser, Hermann Scheer, Bommi Baumann, Werner Dietrich und Karl Heinz Hoffmann.

Playlist-URL: http://www.youtube.com/view_play_list?p=1BD3F93DC592A6F3

Advertisements

Ein Gedanke zu “Stay Behind Organisationen und NATO-Geheimarmeen in Europa

  1. Pingback: Tweets that mention Stay Behind Organisationen und NATO-Geheimarmeen in Europa « Local Change 2011 -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s