Was ist Terrorismus?

Einfache Frage, einfache Antwort. Das Oxford English Dictionary sagt es uns:

„A system of terror. 1. Government by intimidation […]“ Deutsch: 1. Regieren durch Einschüchterung […].

Auch wenn es noch andere Definitionen geben mag, habe ich den Eindruck, dass insgesamt nur diese eine Antwort zutrifft, zumindest hierzulande werden und wurden wir nie ernsthaft bedroht… Moment, bedroht wurde ich bisher nur von den nicht gewählten Innenministern Dr. Wolfgang Schäuble (jetzt Finanzminister) und Thomas de Maizière.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s