Methoden der Manipulation

In „Die Methoden der Manipulation“ beleuchtet Elias Erdmann die Manipulation auf über 70 Seiten. Welche Methoden werden angewandt? Wer manipuliert, wer lässt sich manipulieren? Welche Gründe gibt es? Was sind die Ziele der Mächtigen? Was sind Gegenmaßnahmen? Welche Rolle spielen Kirchen, Ideologien, und die Wirtschaft?

Gefunden habe ich drei Versionen:

Ich emfehle dieses Werk zum Selbststudium und zur Kontrolle des eigenen Bewusstseins. Man sollte jedoch beachten: Der Autor selbst schreibt, dass es sich um einen unvollständigen Text handelt, den er heute teilweise ganz anders schreiben würde. Siehe hierzu seine Stellungnahme vom 17.06.2009 und seine Google-Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s